Über mich

Ich habe meine Ausbildung 2016 im Diakonissen-Stiftungs-Krankenhaus Speyer abgeschlossen und habe bis 2018 dort weiter im Kreißsaal gearbeitet. Im April 2018 bin ich ins Ruhrgebiet gezogen und habe dort bis Dezember 2023 im Kreißsaal des Gemeinschaftskrankenhaus Herdecke gearbeitet. Anschließend ging es für mich zurück in die Pfalz und seit Januar 2024 bin ich Partnerin in der Hebammengemeinschaft Speyer. Zusätzlich arbeite ich seit Oktober 2018 als freiberufliche Hebamme in Schwangerenvorsorge und Wochenbettbetreuung.

Schon in meiner Ausbildung wurde mir schnell bewusst, dass ich meinen absoluten Traumjob gefunden habe und bis heute hat sich an dieser Einsicht nichts geändert. Ich schätze die Arbeit mit den Schwangeren, den werdenden Vätern und Müttern und den jungen Familien nach der Geburt. Ich freue mich über jeden Moment, den ich miterleben und jedes kleine Wunder, das ich begleiten darf.